Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

4 Nationen Turnier Deutschland Schweiz Ungarn Frankreich

4-Nationen-Turnier: Deutschland-Schweiz-Ungarn-Frankreich

Nationalteamkader veröffentlicht

Die Kader der vier teilnehmenden Mannschaften am 4-Nationen-Turnier in Landshut vom 8. bis 12. November 2023 stehen fest. Deutschland, die Schweiz, Ungarn und Frankreich haben ihre Aufgebote veröffentlicht.

Deutschland

Im deutschen Team stehen mit Lisa Hemmerle, Hannah Loist, Lucia und Tara Schmitz vier Spielerinnen, die erstmals für eine Frauen-WM nominiert wurden. Sie komplettieren den Kader, der vom Bundestrainer Thomas Schädler zusammengestellt wurde. Weitere bekannte Namen im deutschen Team sind Julia Zorn, Franziska Busch und Marie Delarbre.

Schweiz

Die Schweizerinnen reisen mit einem erfahrenen Team nach Landshut. Angeführt wird die Mannschaft von Kapitänin Alina Müller. Mit Andrea Brändli, Lara Stalder und Monika Rüedi stehen zudem drei Spielerinnen im Kader, die bereits bei Olympia gespielt haben.

Ungarn

Das ungarische Team ist das einzige, das noch nicht für die WM 2024 qualifiziert ist. Beim 4-Nationen-Turnier will sich die Mannschaft von Trainer Peter Egri deshalb für die Endrunde in Kanada empfehlen. Im Kader stehen unter anderem Fanni Gasparics, Reka Dabasi und Virag Kiss.

Frankreich

Die Französinnen sind die amtierenden Vizeweltmeister. Auch in Landshut wollen sie wieder um den Turniersieg mitspielen. Angeführt wird die Mannschaft von Kapitänin Marion Allemoz. Weitere Schlüsselspielerinnen sind Chloe Baudrit, Carla Salens und Maëlle Fressard.

Das 4-Nationen-Turnier in Landshut ist ein wichtiger Test für die teilnehmenden Mannschaften im Hinblick auf die Frauen-WM 2024. Die besten vier Teams der WM qualifizieren sich direkt für die Olympischen Spiele in Cortina d'Ampezzo 2026.


Comments